Home Kontakt

Großer Schweizer Sennenhund - Welpen E-Wurf DALE Syring von Da-Vinci

 Unser E-Wurf wurde am Sonntag den 09.04.2017 geboren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.04.2017-59.Tag der Trächtigkeit, als ich ins Bett ging ahnte ich schon, das Sie sich in der Eröffnungsphase befindet, ein Temperaturrückgang war nicht zu verzeichnen. ich dachte, gut das wird eine unruhige Nacht, dann kann es morgen im Laufe des Tages eventuell übermorgen mit der Austreibungsphase beginnen. Falsch gedacht um 3.40 Uhr fing sie plötzlich an zu pressen und um 3.45 Uhr war dann der Erste Welpe Miss Rot auf der Welt, sie wog 415 g. Wiedereinmal stellten wir fest, jede Geburt ist anders, Dale hatte alle Phasen sowie den Temperaturrückgang übersprungen und gleich mit der Austreibungsphase begonnen. Der 2. Welpe Miss Gelb kam um 5:05 Uhr mit 440 g zur Welt. Dann wollten wir eine kleine Runde zum erleichtern im Garten drehen, dazu kam es garnicht, denn kaum waren wir draußen, beugte sich schon der Schwanz und wir konnten gerade noch rein und noch im Stehen kam Mister dunkelblau um 5:55 Uhr mit 500 g auf die Welt. Um 7:43 Uhr kam dann Mister Braun mit 450 g auf die Welt, dann vergingen noch ganze 3 Stunden bis die schöne Miss Electra mit Ihren hübschen Blitz am Kopf mit ganze 565 g auf die Welt kam. Allen Sonntagskindern geht es prima.

05.04.2017-55. Tag der Trächtigkeit, Wir messen jetzt einen Bauchumfang von 90 cm, also Dale hat somit ganze 13 cm am Bauch zugelegt und Ihr Gewicht beträgt 46,1 Kilo, damit hat sie 8 Kilo zugenommen

01.04.2017-51. Tag der Trächtigkeit, Dale wiegt jetzt ganze 45 Kilo und Ihr Bauchumfang beträgt 88 cm

28.03.2017-47. Tag der Trächtigkeit, Dale hat wieder zugenommen, es sind jetzt 42,3 Kilo und 83 cm Bauchumfang und Ihr Hunger wird immer größer, wir fangen jetzt dreimal täglich mit der Temperaturmessung an.

24.03.2017-heute wiegt Dale bereits 41,3 Kilo und der Bauch mißt 82 cm

22.03.2017-Dale´s Bauch wächst und wächst, jetzt sind es schon 80 cm

20.03.2017-39.Tag der Trächtigkeit, Dale wird immer hungriger, sie wiegt bereits 40 kg. Wir haben das Futter bereits jetzt umgestellt auf ein hochwertiges Welpenfutter, welches auch für trächtige Hündinnen geeignet ist und Ihren jetzt benötigten Energiebedarf deckt.

13.03.2017- Dale startete mit einen Gewicht von 38 Kilo, jetzt hat sie 39 Kilo und einen Bauchumfang von 77 cm

08.03.2017- Mit Freude können wir berichten das Dale tragend ist, nun hoffen wir auf eine gut verlaufende Trächtigkeit und freuen uns auf die geburt.

 

09.02.2017 - Dale Syring von Da-Vinci und Carlos aus der Wistedter Rappelkiste hatten am 09.02.2017 ein Date und es hat gleich gefunkt. Die Paarungsplanung lt.Dogbase stand März/17  ergeben einen Inzuchtwert von 0,00 %, sowie einen HD Wert von nur 92, die Auftrittswahrscheinlichkeit für Epi liegt bei nur 0,0087 %.  Carlos ist offizeller Deckrüde des SSV (Schweizer Sennenhundverein für Deutschland e.V.).

 

 

Beide hat viel Spaß, nun heißt es ca. 4 Wochen warten, ob es gefruchtet hat.